Über mich

Petra Hömens. Über mich.

Meine Leidenschaft zum Bergsteigen und in der Natur sein, verbinde ich oft mit der gesunden und zugleich genussvollen Ernährung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, auf sich zu achten und eine Ernährungsweise zu finden, die gut tut. Vor allem hilft uns die Bewegung und der Sport, fit zu bleiben und unsere Gesundheit zu stärken.

In meiner Freizeit liebe ich es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Vor allem beim Zubereiten neuer Gerichte, das verbinde ich mit Genuss und Freude. Und ein Geheimnis möchte ich euch verraten: Ich verzichte auf nichts und lebe nach dem AntiDiätkonzept. Denn Diäten, die frustrieren und bringen uns augenscheinlich nur kurzfristig Erfolge. Es begeistert mich Menschen professionelle Orientierungshilfe zu geben im Dschungel des Ernährungsalltages.

Diätologische Kernkompetenz

Mein Beruf ist gesetzlich anerkannt und vor allem geschützt. Ich als Diätologin darf gesunde wie auch kranke Personen ernährungsmedizinisch beraten. Deswegen biete ich verschiedene Ernährungsangebote an, die auf Erkrankungen und besondere Ernährungssituationen ausgerichtet sind.

Seit 04.2017 bin ich als freiberufliche Diätologin in Ebensee und in Bad Ischl tätig. Gut so! Denn im inneren Salzkammergut ist die ambulante Versorgung nicht ausreichend.

Hierbei nutze ich mein umfangreiches Ernährungswissen, welches auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse beruht und vor allem nicht auf jeden Ernährungstrend setzt.

Regelmäßig nehme ich Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil, um mit meinem Wissen am Puls der Zeit zu bleiben.  Nur, wer sich regelmäßig fortbildet, kann mit Professionalität und Fachexpertise arbeiten!

MTD-CPD Nachweis 2024