1:1 Beratung

1:1 Beratung

Hallo! Du möchtest eine Ernährungsberatung?

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, wünschst du dir vermutlich eine Beratung.
Du suchst Unterstützung und Hilfe, wie du dich am besten ernähren kannst.

Ich möchte hier gleich zum Punkt kommen!

Jede Woche erhalte ich mehrere Anfragen. Ich berate jedoch nicht jede Person, die auf mich zukommt – weil ich vorher erfahren möchten, wobei ich helfen kann.

 

Wenn du diese Ernährungsanliegen hast,
dann bist du goldrichtig bei mir:

  • Der Heißhunger und auch die kreisenden Essensgedanken bekommst du nicht in den Griff?
  • Du möchtest einen genussvollen, entspannten Essalltag leben, ohne quälende Essensgelüste?
  • Das schlechte Gewissen nagt öfters an dir und du hast das Gefühl dich zu ungesund zu ernähren?
  • Deine Blutzuckerwerte möchtest du optimieren. Du hast eine familiäre Veranlagung zum Typ II Diabetes oder du hast bereits einen Prädiabetes bzw. einen Typ II Diabetes?
  • Du möchtest mehr darüber erfahren, wie du deine Blutfettwerte (z.B. Cholesterin, Triglyceride) senken kannst?
  • Eigentlich weißt du bereits einiges über Ernährung, jedoch fühlst du dich gesundheitlich nicht so fit und unwohl? Du möchtest generell deine Ernährungsweise verändern?

 

Wenn du dich hier wiederfindest, dann setzen wir gleich den ersten Schritt! Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch.

Gesund Essen mit Genuss

Wichtige Hinweise für dich!

Du findest keine Preise auf meiner Website. Das hat einen guten Grund. Im unverbindlichen Erstgespräch möchte ich erfahren, welches Anliegen du hast. Was du konkret verändern möchtest. Und ich hinterfrage auch, was du bereits ausprobiert hast.
Erst dann kann ich dir die nächsten Schritte aufzeigen. In diesem Erstgespräch besprechen wir genau, wie du dein Ernährungsanliegen dauerhaft lösen kannst. Die Dauer der Begleitung und auch dein Beitrag für deine Gesundheit wird besprochen. Am Ende entscheidest natürlich du, ob du dir das auch vorstellen kannst.

Ich arbeite nicht mit jeder Person. Manche Ernährungsanliegen habe ich im freiberuflichen Setting selten beraten, sodass ich mich nicht vertiefen konnte. Dadurch habe ich nicht die fundierte Expertise aufbauen können, die ich meinen Klient:innen anbieten möchte.

Für diese Ernährungsprobleme bin ich nicht die richtige Ansprechperson:

  • Nierenerkrankungen und Nierenprobleme
  • Insulinpflichtiger Diabetes
  • seltene Stoffwechselerkrankungen
  • ketogene Ernährung
  • Ernährungsweise bei Kindern bis zum 10. Lebensalter
  • Ernährungsweise bei PCOS
  • Nahrungsmittelallergien

 

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Hier hast du die Möglichkeit online ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu vereinbaren. Das Erstgespräch findet virtuell, also online über Zoom statt. Nach der Terminvereinbarung wird dir der Zoom-Link zugesendet.

Wenn du ein direktes Gespräch im Frauenforum in Ebensee möchtest, dann gib bitte rechtzeitig Bescheid. Damit ich die Verfügbarkeit der Räumlichkeiten klären kann.