Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung  – BGF

Das praxiserprobte Gesundheitsförderungsprogramm für Pflegefachkräfte

Gesundheitsförderung ist mehr als einen informativen Vortrag zu halten oder die Mitarbeiter:innen in einem Workshop zu begeistern. Das praxiserprobte Gesundheitsförderungsprogramm ist ausgerichtet auf einen langfristigen und nachhaltigen Booster für die Mitarbeiter:innen.

Das Gesundheitswesen orientiert sich mehr und mehr in Richtung Gesundheitsförderung. Gut so, denn dadurch können lange Krankenstände und Frühpensionierungen reduziert werden. In die eigene Gesundheit zu investieren, ist die beste Investition für das ganze Leben.

Körperstimme
Der Genuss-Kompass

Das bewährte Gesundheitsförderungsprogramm ist in 3 Bereiche unterteilt:

 

    1. Die praxiserprobte E-Learning-Plattform mit 9 informative Modulen, hilfreiche Lektionen und bewährten Checklisten für die konkrete Umsetzung.
    2. Geführte virtuelle Online-Gruppenberatungen.
    3. Exklusive Gruppe, die sich auch außerhalb der Gruppenberatungen gegenseitig unterstützen können.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter:innen
  • Nährstoffreiche Ernährung gibt den Mitarbeiter:innen die Superpower zurück
  • Reduktion der Müdigkeit und Infektanfälligkeit
  • Die richtigen Nährstoffe für das Gehirn – Förderung der Konzentrationsfähigkeit
  • Einfache und leckere Rezepte zum Ausprobieren
  • Konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine leichte Umsetzung im Alltag
Gesundheit

Unverbindliches Angebot – Hier geht es zur Terminfindung

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin. Ich freue mich auf Kooperationen und Projekte im Rahmen der BGF.

Diätologische Kernkompetenz

Mein Beruf ist gesetzlich anerkannt und vor allem geschützt. Dadurch habe ich als Diätologin die berufliche Berechtigung, gesunde wie auch erkrankte Menschen, ernährungsmedizinisch beraten zu dürfen.

Einerseits arbeite ich präventiv und andererseits, unterstütze ich aktiv die Gesundheit meiner Klientinnen und Klienten. Ernährungsbedingte Krankheiten haben so weniger Chancen, sich zu entwickeln. Seit 04.2017 bin ich als freiberufliche Diätologin in Ebensee tätig. Gut so! Darüber hinaus, biete ich auch meine Begleitung über Online-Beratungen im gesamten DACH-Raum an.

Hierbei nutze ich mein umfangreiches Ernährungswissen, welches auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse beruht. Vor allem setzt meine Expertise nicht auf jeden Ernährungstrend. Um mit meinem Wissen am Puls der Zeit zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.
Weil, wer sich regelmäßig fortbildet, kann mit Professionalität und Fachexpertise arbeiten.

Diätologin Petra Hömens Gesund Essen mit Genuss

Mitgliedschaften und Kooperationen