Impulsvorträge

Fühle dich eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen

1. Impulsvortrag: Endlich schöne Blutzuckerwerte

Diabetiker:innen und Personen mit einem erhöhten Langzeitzucker (=HbA1c-Wert) fühlen
sich oft verunsichert, was sie eigentlich noch essen und trinken dürfen?

Nimm teil am Vortrag, wenn du…
• …einen Prädiabetes bzw. Diabetes Mellitus Typ II hast.
• …einen zu hohen Blutzuckerwert u.a. einen zu hohen
Langzeitzucker hast.

WANN: Dienstag, den 12.03.2024, von 17.00 – 18.30 Uhr

WO: Frauenforum Ebensee, Soleweg 7/4.

Welche Punkte werden im Impulsvortrag besprochen:

  • Erhalte mehr Klarheit darüber, welche Blutzuckerwerte „gesund“ sind und was eigentlich der Langezeitblutzuckerwert bzw. der HbA1c-Wert ist.
  • Lerne, was du beachten kannst, um deinen Blutzuckerspiegel positiv zu beeinflussen.
  • Erfahre, welche Mahlzeiten besonders geeignet sind, um den Blutzuckeranstieg zu regulieren.
  • Erhalte fundiertes Wissen, welche Getränke gut für deinen Blutzuckerspiegel sind und welche Alternativen es gibt für den richtigen Durstlöscher.

PREIS: Dein Investment für mehr Gesundheit – Mindestbetrag 10,00 Euro – 25,00 Euro (solidarisches Prinzip, je nach Selbsteinschätzung und Verdienst)

BONUS: Snacks & Rezepte für einen gesunden Blutzuckerspiegel

ANMELDUNG: Melde dich an und sichere dir deinen Platz (nur 20 Plätze sind verfügbar). Rufe kurz an unter
+43 (0) 06133/4136 oder melde dich per E-Mail: office@frauenforum-salzkammergut.at.

 

 

Der zweite Impulsvortrag in Ebensee am Traunsee

2. Impulsvortrag: Cholesterinwerte natürlich senken

Deine Cholesterinwerte sind erhöht?

Du weißt jedoch nicht, was du eigentlich essen solltest, um diese natürlich senken zu können!
Dann fühle dich eingeladen, daran teilzunehmen.

Für wen ist der Impulsvortrag relevant?

  • Wenn du erhöhte Cholesterinwerte hast und genau wissen willst, was du essen kannst.
  • Wenn du, aufgrund der familiären Vorbelastung
    erhöhte Cholesterinwerte aufweist und unsicher bist, ob eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist.

 

Welche Punkte werden im Impulsvortrag besprochen:

  • Erhalte mehr Klarheit darüber, was das LDL-Cholesterin, das HDL- Cholesterin, die Triglyceride und das Gesamtcholesterin ist, damit du deine Laborbefunde noch besser verstehen kannst.
  • Lerne welche Lebensmittel die Blutfettwerte natürlich reduzieren können, sodass du deine Blutfettwerte senken kannst.
  • Erfahre welche Lebensmittel die Blutfettwerte erhöhen können, damit du eine für dich bessere Lebensmittelauswahl treffen kannst.

WANN: am Dienstag, den 16.04.2024 von 17.00 bis 18.30 Uhr.

WO: Frauenforum Ebensee, Soleweg 7/4.

PREIS: Dein Investment für mehr Gesundheit – Mindestbetrag 10,00 Euro – 25,00 Euro (solidarisches Prinzip, je nach Selbsteinschätzung und Verdienst)

BONUS: Snacks & Rezepte für einen cholesterinsenkenden Effekt.

ANMELDUNG: Melde dich an und sichere dir deinen Platz (nur 9 Plätze sind insgesamt verfügbar). Rufe an unter
+43 (0) 06133/4136 oder melde dich per E-Mail: office@frauenforum-salzkammergut.at.

Erfolgsgeschichten von meinen Klient:innen

Provenexpert Petra Hömens
Petra Hömens

Erfolgsgeschichte von Harald

Also ganz ehrlich!
Ich war total überrascht wie sehr mir die Beratung und Begleitung von Petra geholfen hat!

Wir haben alle Beratungen über Zoom gemacht, und das hat super funktioniert!
Durch ihre sehr sympathische und offene Art,
fällt es einem ganz leicht die Pläne umzusetzen und die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich kann Petra Hömens wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!

MLG, Harald Sodja

Antwort von Rosmarie

Die Art mit welcher Petra mir die Ernährungsumstellung vermittelt hat war so hilfreich dass ich nach all den Jahren oder sogar Jahrzehnten endlich gefunden habe was für mich Nachhaltig ist. Es ist genau so . Ich kann jetzt mit Freude und Genuss alles essen ohne Verbote und ohne Hungergefühl. Ich musste einfach drei mal im Tag eine ausgewogene Mahlzeit essen und das Frühstück nicht weglassen. Jetzt habe ich es im Kopf programmiert und die Kilos verlassen mich ohne Kampf.
Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung, liebe Petra

Rosmarie Schmid

 Feedback von Johanna

Durch Zeitmangel und recht wählerischen Familienmitgliedern sind unsere Ernährungsgewohnheiten leider immer schlechter geworden und die Lust zum Kochen war gedämpft. Deine Beratung hat uns hier sehr geholfen und uns motiviert, wieder mehr auf unser Essen zu achten. Vielen Dank dafür!
Es ist ein gutes Gefühl, richtig und gesund zu essen. Ich habe tolle Tipps erhalten, um meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren. Deine Rezepte sind sehr lecker und kreativ. Es ist ein guter Anstoß zum Abnehmen. Wir kaufen gezielt ein und verschwenden weniger Lebensmittel.

LG, Johanna