fbpx
Gesund Essen mit Genuss

Pflege deinen Körper mit wertvollen Nährstoffen!

Bringe deinen beruflichen Essalltag mehr in Balance, sodass du dich von dem Drang zu naschen und von den Heißhungergefühlen befreien kannst.

Das praxiserprobte 12-Wochen-Online-Gruppenprogramm ist ausgerichtet auf Pflegefachkräfte, die im Schichtdienst tätig sind.
Sichere dir jetzte einen der 15 frei verfügbaren Plätze!

Achtung: Der Genuss-Kompass hat nur für 10 Tage offen.

Gesund Essen

Mein Fachwissen ist bekannt aus dem Diaetologen Journal und der österreichischen Pflegezeitschrift.

Verband der Diätologen Österreichs
Essalltag

Erfahre Genussmomente, ohne schlechtes Gewissen

Du möchtest dich von Essensgelüsten und Heißhungergefühlen befreien, damit du die Kontrolle über dein Essverhalten zurück bekommen kannst.

Fühle dich energiegeladener und fitter

Du willst dich gesundheitlich fitter und leistungsfähiger fühlen, sodass du bestärkt deinen beruflichen Alltag gut meistern kannst? Ja, dann bist du genau richtig hier.

Wünsche

Lebe einen entspannten Essalltag

Du wünscht dir leicht umsetzbare und leckere Rezepte für deinen Alltag, damit du mit wenig zeitlichen Aufwand dich nährstoffreich und gesund ernähren kannst.

Der Countdown läuft…

Days
Hours
Minutes
Seconds

Investiere jetzt in deine Gesundheit!

Kennst du das Problem???

Du hast immer wieder Essensgelüste, die dich nicht los lassen.

Als Pflegefachkraft weißt du, wie sich ein ungünstiger Lebensil auf die Gesundheit auswirkt. Doch immer wieder greifst du zu Obst, Süßigkeiten, Kuchen! Langfristig kann das ja nicht gesund sein. 

Dich schlecht zu fühlen, weil du zu oft Kalorienbomben isst.

Der Arbeitsdruck im Dienst ist zu hoch und du hast keine Zeit für Pausen. Zu Hause angekommen, überkommen dich Essensgelüste und dann isst du das was verfügbar ist. Es ärgert dich, dass du dich nicht unter Kontrolle hast. Immer wieder auch in der Arbeit greifst du zur Süßigkeitenecke. Das schlechte Gewissen lässt nicht lange auf sich warten.

Planlos vor dem Kühlschrank zu stehen
und keine Idee zu haben, was du essen sollst.

Nach der Arbeit kommst du nach Hause und fühlst dich müde. So eine große Lust etwas zu kochen, hast du auch nicht. Etwas planlos stehst du vor dem Kühlschrank und so wirklich lacht dich da gar nichts an. Schnell bestellst du dir etwas zum Essen, weil es dir zu kompliziert ist, das Kochen anzufangen.

Was wäre wenn...

Petra Hömens

…du die Süßigkeiten siehst, die im Dienstzimmer in der Süßigkeitenecke liegen und hast kein Verlangen danach. Du hast die Kontrolle darüber, was du essen möchtest.

…du mehr Leichtigkeit in deinem Essalltag fühlst, weil du dich von Heißhungergefühlen befreit hast. Und kannst ganz ohne schlechtes Gewissen das Essen genießen.

…du dich leistungsfähiger und fitter fühlst, weil du genau weißt, wie du deinen Körper mit Nährstoffen pflegst. Du hast keine Angst mehr vor den gesundheitlichen Folgen, die du in deinem Beruf all zu oft vor dir siehst. 

Du möchstest deinen Essalltag mehr in Balance bringen, sodass du dich gesundheitlich fitter und leistungsfähiger fühlst?

Dann melde dich jetzt zum Genuss-Kompass an!

Genuss-Kompass

Im Online-Gruppenprogrammder Genuss-Kompass erhälst du einen konkreten Schritt-für-Schritt-Fahrplan,
damit du dich von Essensgelüsten sowie Heißhungergefühlen endgültig lösen kannst. Mehr Leichtigkeit spürst du in deinem Essalltag.

Achtung: Der Genuss-Kompass hat nur für 10 Tage offen. Danach kannst du nicht spontan dazu einsteigen.

Ich bin Petra, passionierte Diätologin und Herzmensch zugleich.

Einen passenden Essrhythmus im Schichtdienst zu finden,
ist herausfordernd. Dabei Heißhungergefühle und quälende Essensgelüste zu lösen, das klingt zunächst nach einer Wunschvorstellung! Ja, dann ist es höchste Zeit daran etwas zu verändern, oder?

Denn insbesondere, du als Pflegefachkräfte investierst viel Energie in die Gesundheit anderer Menschen. Doch, wie sieht es denn mit deiner Gesundheit aus?
Der hohe Arbeitsdruck, der Stress sowie die wechselnden Dienstzeiten, beanspruchen deinen Körper.
Der Schichdienst bringt deine biologische Uhr durcheinander. Und der Arbeitsdruck ist so hoch, dass du nicht mal richtig verschnaufen kannst. Zwischendurch zu naschen und auch Heißhungergefühle sind da meist vorprogrammiert.
Wie du deinen Essalltag mehr in Balance bringen kannst, sodass du deinen Körper mit den richtigen Nährstoffen pflegst, das zeige ich dir im Online-Gruppenprogrammder Genuss-Kompass.

Ich freue mich auf dich!
Diätologin, Petra Hömens

Petra Hömens gesund Essen mit Genuss Kontakt

Das sagen meine Kund:innen

Provenexpert Petra Hömens
Petra Hömens
Kundenfeedback

Der Genuss-Kompass gibt dir Orientierungshilfe

Dein 4 Schritte-Fahrplan für mehr Klarheit im Ernährungsdschungel

Der Genusskompass für Pflegefachkräfte

In meinem Online-Gruppenprogramm erreichst du deine Ziele in 4 Schritten, damit du mehr Leichtigkeit in deinem Essalltag spürst und dich energiegeladener fühlst.

Gleichgewicht

Schritt 1: Gleichgewicht
Bringe deinen Essalltag mehr in Balance mit einfachen Strategien.

Im ersten Schritt erfährst du, wie du deinen Essalltag im Schichtdienst strukturieren kannst, damit dein Körper optimal mit Nährstoffen versorgt werden kann. Und auch wie du dich mit einfachen wirkungsvollen Strategien von Essensgelüsten und Heißhungergefühlen befreist, wird dir hier gezeigt. 

Gesundheit

Schritt 2: Gesundheit
Pflege deine Gesundheit mit wertvollen Nährstoffen

Du erhälst leckere und leicht umsetzbare Rezepte, die sowohl für Single-Haushalte also auch für Familien bestens geeignet sind. Darüber hinaus lernst du, welche Nährstoffe besonders wichtig sind, damit du dich leistungsfähiger und fitter fühlst. Ein Körper der optimal mit Nährstoffen versorgt wird, der wird seltener krank. 

Körperstimme

Schritt 3: Körperstimme
Achte auf deine inneren Körpersignale und stärke deine Körperstimme.

Wenn der Arbeitsdruck sehr hoch ist und der Stresslevel nicht nachlässt, dann spürst du dich nicht so gut. Du lernst im dritten Schritt, wie du deine Körperstimme besser wahrnehmen und spüren kannst, sodass du deinen Alltag mehr nach deinen Bedürfnissen ausrichtest.

Genussfaktor

Schritt 4: Genussfaktor
Erlaube dir Genussmomente und genieße deine Lieblingslebensmittel.

Im vierten Schritt erfährst du eine wunderbare Genussreise, sodass du deinen Alltag bewusster mit all deinen Sinnen wahrnehmen und genießen kannst. Genussmomente zu genießen, reduziert den Stresspegel und bestärkt dich mehr auf deine Körperstimme zu achten.

Achtung: Der Genuss-Kompass hat nur für 10 Tage offen.

Wenn wir warten, bis wir bereit sind, werden wir für den Rest unseres Lebens warten.
-Lemony Snicket-

Das sagen meine Kundinnen und Kunden...

Befreit von Essensgelüsten und Heißhungerattacken
98%
Verbesserung der körperlichen Gesundheit
100%
Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
75%
Reduktion der Müdigkeit und der Leistungseinbrüche
80%
Liebe Frau Hömens!
Mit vielen neuen „Hilfsmitteln“ fahre ich Heim.
Danke für eine dieser Stimmen, die Stimme welche mich
aufgrund vom Guster und nicht ein Menü nach den Kcal zu wählen. ..
 Sie sind eine herzliche, mutmachende, fachkundige, bemühte und kreative Diätologin und einer meiner Wegweise.
 
DANKE Miriam K.
5/5

Deine Beratung hat uns hier sehr geholfen und uns motiviert, wieder mehr auf unser Essen zu achten. Vielen Dank dafür!
Es ist ein gutes Gefühl, richtig und gesund zu essen. Ich habe tolle Tipps erhalten, um meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren.
Deine Rezepte sind sehr lecker und kreativ.

Johanna (Ernährungspläne & Rezepte)

5/5
Hallo Frau Hömens
Ich möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung und die Bemühungen bedanken.
Wir haben das Schiff geschaukelt 🙂
Danke auch für die Rezepte, die Sie uns mitgegeben haben. Habe schon einiges daraus gekocht und es hat sogar geschmeckt:)

Danke nochmals für alles und ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sie werden noch vielen so gut helfen wie mir!
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan D.

5/5

Auf diese Inhalte darfst du dich freuen!

Modul 1

Titel des kapitels

Modul 2

Titel des kapitels

Modul 3

Titel des kapitels

Modul 4

Titel des kapitels

Modul 5

Titel des kapitels

Modul 6

Titel des kapitels

Modul 7

Titel des kapitels

Modul 8

Titel des kapitels

Modul 9

Titel des kapitels

Investiere jetzt in deine Gesundheit!
Von alleine entstehen keine Wunder.

Achtung: Der Genuss-Kompass hat nur wenige Tage geöffnet.
Und es sind nur max. 15 Plätze verfügbar.

- Werde Teil der Gemeinschaft -

Im Online-Gruppenprogramm – Genuss-Kompass erwartet dich eine inspirierende Gemeinschaft, die dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Leichtigkeit unterstützt!

Ernährungsplan

Mein Geschenk an dich!

Du erhälst einen 4-Wochen-Ernährungsplan für mehr Orientierungshilfe im Alltag. Die Rezepte sind kinderleicht zum Nachkochen und können nach Belieben mit der Rezeptdatenbank getauscht werden.

Psss… und eines möchte ich dir gleich vorab verraten, die Rezepte sind familientauglich. Meine Klient:innen sind begeistert, denn extra kochen, das war ein mal.

Wenn du in den Genuss-Kompass investierst, erhälst du die Ernährungspläne von insgesamt 4 Wochen einfach gratis dazu.

Der Genuss-Kompass ist perfekt für dich, wenn du …

Essalltag

dich vom schlechten Gewissen befreien möchtest

Du möchtest dich von Essensgelüsten und Heißhungergefühlen befreien, damit du die Kontrolle über dein Essverhalten zurück bekommen kannst.

das zwischendurch snacken und naschen reduzieren willst

Immer wieder hast du den Drang dazwischen zu essen und du merkst auf Dauer ist das einfach nicht gut für dich, dann bist du hier genau richtig.

Wünsche

einen entspannten Essalltag leben möchtest

Du wünscht dir leicht umsetzbare und leckere Rezepte für den Alltag, damit du mit wenig zeitlichen Aufwand dich nährstoffreich und gesund ernähren kannst.

Essalltag

deine Muskelmasse mit den richtigen Baustoffen aufbauen willst

Hierbei brauchst du nicht unbedingt die Sportskanone sein. Eine optimale Körperzusammensetzung erreichst du auch mit den Rezepten, die du im Genuss-Kompass erhälst.

dich energiegeladener und fitter fühlen willst

 

Du willst dich gesundheitlich fitter und leistungsfähiger fühlen, damit du bestärkt in deinem Beruf arbeiten und den Alltag gut meistern kannst.

Wünsche

langfristig in deine körperliche Gesundheit investieren möchtest

In deinem beruflichen Alltag siehst du, welche Auswirkungen eine ungünstige Ernährungsweise auf den Körper hat. Bleibe gesund mit einem konkreten Fahrplan.

Entscheide dich jetzt!

Möchtest du dich immer noch so müde und ausgepowert fühlen. Trinkst du zu oft Kaffee und hast immer wieder Essensgelüste???

Möchtest du so weiter machen? Oder möchtest du mit dem Genuss-Kompass deinen Essalltag in den Griff bekommen, sodass du dich von Essensgelüsten und Heißhungergefühlen befreien kannst???
Stell dir vor, was du in 3 Monaten erreichen kannst, wenn du deine Probleme jetzt meiner Begleitung angehst. Du befreist dich vom schlechten Gewissen, erhälst die Kontrolle zurück und pflegst deine Gesundheit optimal mit den richtigen Nährstoffen.

Bist du bereit? Dann melde dich jetzt an!

Der Genusss-Kompass hat nur für wenige Tage geöffnet. Da wir gemeinsam in der Gruppe starten.

Genuss-Kompass

Langjährige Mitgliedschaften in ernährungswissenschaftlichen Gesellschaften und Verbänden

Verband der Diätologen Österreichs
SVS-Gesundheitshunderter ÖGK

Starte heute noch mit dem Genuss-Kompass!

Das Online-Gruppeprogramm – der Genuss-Kompass

Ich arbeite transparent und ehrlich!
Deswegen biete ich dir 14 Tage Geld-zurück-Garantie!
Starte jetzt mit dem Genuss-Kompass und investiere in deine Gesundheit.

Häufig gestellte Fragen

Du erhälst sofort Zugriff auf den Kurs, sobald du in den Kurs investierst. Nach den Zahlungsmodalitäten erhälst du eine E-Mail mit deinem Zugang.

Für insgesamt 2 Jahre garantiere ich dir den Zugriff auf die Kursinhalte. Du hast die Möglichkeit immer wieder die Kursinhalte anzuschauen, denn die Kursinhalte werden immer wieder up to date gehalten. Ernährungsmedizinisches Wissen entwickelt sich auch weiter.

Ja! Ich weiß ganz genau, warum Essensgelüste und Heißhungergefühle entstehen und wie du diese für dich auflösen kannst.

Du brauchst nicht so viel Disziplin, um deine Ziele zu erreichen. Es sind leicht umsetzbare Methoden, die ich dir zeigen werde. Diese haben sich in der Praxis bewährt.

Das Online-Gruppeprogramm der Genuss-Kompass wurde auch aus diesem Grund erstellt. Ich möchte allen die Möglichkeit bietet, daran teilzunehmen. Denn die Kursinhalte kannst du orts- und zeitunabhängig Schritt-für-Schritt in deinem Tempo durchgehen. Auch die Gruppentermine finden regelmäßig statt, sodass du öfters die Möglichkeit hast mit dabei zu sein.

Ein mal pro Woche treffen wir uns virtuell in der Gruppe und tauschen uns aus. Zudem werde ich dich und auch die anderen Teilnehmer:innen ganz konkret unterstützen und begleiten. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

Maximal 15 Personen. Eine kleine Gruppengröße bietet mehr Vorteile als zu große Gruppen.

Wenn du You-Tube Videos anschauen kannst, dann kannst du auch an dem Kurs teilnehmen. Hier brauchst du kein Vorwissen. Und wenn doch technische Probleme aufkommen, werde ich dich hier zu 100% unterstützen. Denn es gibt immer eine Lösung.

Ja. Du erhälst eine umfangreiche Rezeptdatenbank. Die Rezepte funktionieren zu 100%, denn diese wurden nachgekocht. Hier brauchst du nicht unbedingt Kochkenntnisse, denn die Rezepte sind so adaptiert, dass auch jeder dies nachkochen und zusammenstellen kann.

Das ist kein Problem. Denn es ist auch nicht praxistauglich, nur das zu essen was du selbst auch gekocht hast. In unserem Alltag essen wir auch Außer-Haus oder werden eingeladen und das ist auch gut so. Im Kurs selbst erfährst du, wie eine optimale Mahlzeitenzusammenstellung aussieht und dies lässt sich dann perfekt für Mahlzeiten anwenden, die du Außer-Haus zu dir nimmst.

Nein, das musst du nicht! Die Rezepte sind familien- und alltagstauglich. Für Kinder und Jugendliche sind diese Rezepte genauso geeignet. Und es ist auch nicht immer notwendig täglich frisch zu kochen. Du findest auch Rezepte, für mehrere Portionen, sodass du eine Portion mit auf die Arbeit mitnehmen kannst. Und es gibt einige Rezepte in der Rezeptdatenbank, da ist kochen nicht notwendig.

Ja, die Rezepte sind unter anderem auch vegetarisch. Hier sind so viele Rezepte angeführt, sodass du auch mit einer vegetarischen Ernährungsweise eine große Auswahl nutzen kannst.
Darüber hinaus gibt es Rezepte mit Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch.

Der Kurs ist nicht geeignet, wenn du dich ausschließlich vegan ernähren möchtest. Zudem kann ich dir auch keine glutenfreie bzw. glutenarme Ernährungsweise anbieten.

Ich biete folgende Bezahlmethoden an: Pay-Pal, Kreditkarte, SEPA.

Ja, du kannst auch eine Ratenzahlung auswählen oder eine Einmalzahlung.

Der erste Schritt ist oftmals der Schwerste, denn hier entscheiden wir uns bewusst für eine Veränderung. Lieber halten wir uns an alte Gewohnheiten fest, auch wenn diese uns nicht immer gut tun. Deswegen ist es absolut verständlich, dass Zweifel aufkommen. Du darfst mir eine Nachricht zukommen lassen, was dich denn davon abhält in deine Gesundheit zu investieren.

Deine Fragen wurde nicht beantwortet?

Dann schreibe mir eine Whatsapp auf meine berufliche Nummer +43 (0) 680 503 4872
oder sende mir eine Nachricht per E-Mail office@gesund-essen-mit.genuss.at zu. Ich melde mich verlässlich bei dir!

Datenschutzerklärung | Impressum | AGB | Copyright © 2022