Für Dich

Bewährte Inhalte für Dich

Im Dienst löschst du permanent Brände, denn die Patientensicherheit steht an erster Stelle. Der Arbeitsdruck ist so hoch, sodass du nicht mal verschnaufen kannst. Deine eigenen Bedürfnisse kommen oft zu kurz.

Du gibst mehr als du geben kannst. Deswegen ist es umso wichtiger, dass du als Pflegefachkraft auch auf dich schaust. Pflege auch deine Gesundheit mit nährstoffreichen Essen, um körperlich fit und leistungsfähig zu bleiben.

Hier stehen dir wertvolle Angebote zur Verfügung. Hole dir das E-Book, schaue dir gemütlich das Live-Seminar an und lasse dich von meinen Blog-Artikeln inspirieren. Erfahre wie du deinen Essalltag mehr in Balance bringen kannst, sodass du dich gesundheitlich fitter fühlen darfst.
Die Angebote kosten dich keinen Cent.

E-Book für 0 Euro

Hast du Heißhungergefühle und quälende Essensgelüste?
Diese 3 praxiserprobten Strategien werden dir sofort helfen!

Heißhunger und Essensgelüste in den Griff bekommen – 3 praxiserprobte Strategien für Dich. Erhalte so die Kontrolle über dein Essverhalten zurück, sodass du dich energiegeladener und wohler fühlst.

Womöglich kämpfst du auch immer wieder gegen deinen Heißhunger an. Hast du das Gefühl, du hast dich einfach nicht im Griff und kannst den Snacks und Süßigkeiten nicht wiederstehen?

Unregelmäßig zu essen fördert Müdigkeit, Heißhungergefühle und ein ungesundes Essverhalten. Starker Kaffeekonsum und zwischendurch Naschen, um weiter machen zu können, das geht auch anders!

Auch nach dem Essen, gehst du auf die Suche und brauchst etwas? Und trotzdem holt dich das schlechte Gewissen nach dem Essen ein. Dann lade dir das 6-seitige E-Book herunter, damit du die Kontrolle über dein Essverhalten zurück bekommst.

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Live-Webinar war am 05.11.2022 (Webinar ist in Planung)

Schluss mit Essensgelüste! Diese 5 bewährten Strategien helfen dir, einen entspannteren Essalltag zu leben.

Sichere dir einen Platz für das Live-Webinar, am Samstag, dem 5.11.2022 von 10.00 – 11.00 Uhr.

Pflege auch deinen Körper mit nährstoffreichen Essen, damit du dich gesundheitlich fitter fühlst. Unregelmäßige zu essen fördert Müdigkeit, Heißhungergefühle und ein ungesundes Essverhalten. Starker Kaffeekonsum und zwischendurch Naschen, um weiter machen zu können, das geht auch anders.

Erfahre, wie du deinen Essalltag strukturieren kannst, damit du dich von Essensgelüsten befreien kannst und dich nicht so müde fühlst.

  • Befreie dich von Essensgelüsten mit praxiserprobten Methoden, sodass du mehr Kontrolle über dein Essverhalten zurückbekommst.
  • Lebe einen entspannten Essalltag mit 5 bewährten Strategien, ohne kreisende Essensgedanken.
  • Pflege auch deine Gesundheit mit nährstoffreichen Essen, damit du dich gesundheitlich fitter und leistungsfähiger fühlst.

Ohne Mumpf kein Kampf! Melde dich jetzt zum Webinar an! Nach dem Seminar erhalten alle Personen, die sich angemeldet haben, eine Aufzeichnung.

Pflege deine Gesundheit

Warteliste zum Genuss-Kompass

Unverbindliche Warteliste zum Online-Gruppenprogramm – der Genuss-Kompass.

Erfahre, wie du als Pflegefachkraft mit wechselnden Schichtdiensten, einen entspannten Essalltag lebst, ohne Heißhungergefühle und quälende Essensgedanken.

Das Online-Gruppenprogramm – der Genuss-Kompass  ist gerade geschlossen.
Du möchtest den Start im Frühling 2023 nicht verpassen, dann trage dich ganz unverbindlich in die Warteliste ein.

Erfahre vor allen anderen, wann das Gruppen-Onlineprogramm wieder öffnet! Und sichere dir dein besonderen Bonus.

Persönliche Buchmpfehlung

Welches Buch kann ich dir empfehlen?

Diese Kochbücher kann ich dir absolut empfehlen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du dich gesund und vor allem nachhaltig ernähren kannst, dann sind diese beiden Buchtipps goldwert.
  1. Vegetarisch. Das Goldene von GU. Rezepte zum Glänzen. Hole dir vegetarische Vielfalt über diesen Link.
  2. Das Kochbuch – Genussvoll die Welt retten von Diätologin Andrea Kapser-Füchsl. Das Kochbuch für vegetarische und vegane Rezepte. Hier geht es zum Kochbuch.

 

Wenn du über den Tellerrand hinausschauen möchtest, dann sind diese Bücher genau richtig. Womöglich hast du dich auch schon gefragt, weshalb Essensgelüste aufkommen? Wieso wir das Bedürfnis haben den Teller leer zu essen? Weshalb wir essen, auch wenn wir keinen Hunger verspüren?

  1. Mindless Eating. Why we eat more than we think vo Brian Wansink PhD (Englisch).
  2. Food Feelings: Wie Emotionen bestimmen, was wir essen von Cornelia Fiechtl.
  3. Intuitiv Abnehmen. Zurück zu natürlichem Essverhalten von Elys Resch und Evelyn Tribole.
Buchempfehlung

Beliebte Blogbeiträge

Hier findest du beliebte Blogbeiträge. Zudem kannst du dich auch von Beiträgen in meinem Social-Media Plattformen inspirieren lassen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern.