Diätologische Ernährungsberatung

Diätologische Ernährungsberatung

Jeder Mensch ist einzigartig und bedarf einer individuellen Ernährung. Was jeder Mensch braucht, um seine Gesundung durch die richtige Ernährung unterstützen zu können, kann ich als Expertin beantworten.

Das theoretische Wissen, um eine richtige Ernährung reicht oftmals nicht aus. Das Tun ist wichtig! Eine professionelle Beratung hilft Dir eine alltagstaugliche Ernährungsweise umzusetzen.

Viele Erkrankungen und Beschwerden profitieren langfristig besser von einer Änderung des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten, im Vergleich zu einer alleinigen medikamentösen Therapie. Grund genug etwas für sich zu tun!

Mein Ziel ist es, Dich auf deinem Weg in ein gesundes Leben zu begleiten. Im persönlichen Kontakt biete ich Dir, eine umfassende und auf Deine Ziele abgestimmte Beratung an.  Hierfür nehme ich mir für Dich ausreichend viel Zeit. Eine diätologische Ernährungsberatung dauert 60 Minuten.

Die Köperanalyse mittels BIA-Messung ist in einer diätologischen Ernährungsberatung inbegriffen. Gewicht ist nicht gleich Gewicht – auf die Körperzusammensetzung kommt es an!

Was bringe ich mit? Individuelle Begleitung, kompetente Hilfestellung und fundiertes Ernährungswissen als Grundvoraussetzung. Praktische Tipps und nützliche Ernährungsempfehlungen werden im Rahmen des Beratungsgespräches vermittelt und bereitgestellt.

Kosten: Eine diätologische Ernährungsberatung kostet 89 Euro.

Portrait Petra Hömens