1:1 Beratung

1:1 Beratung

Hallo! Du möchtest eine Ernährungsberatung?

Wenn du hier gelandet bist, bist du wahrscheinlich auf der Suche nach einer persönlichen Ernährungsberatung, die individuell auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest eine professionelle Begleitung und Unterstützung, um deine Ernährung auf eine Weise zu gestalten, die zu deinem Leben und deinen Bedürfnissen passt.

Ich möchte direkt auf den Punkt kommen!

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für einen Start. Manchmal warten Menschen auf einen Motivationsschub, der womöglich nicht aufkommt. Die Entscheidung liegt bei dir, ob du den ersten Schritt machen möchtest. Deshalb biete ich ein unverbindliches Erstgespräch an. Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam an den Themen arbeiten, die für dich wirklich wichtig sind. Das Erstgespräch ist perfekt, um einen klaren Fahrplan zu erstellen, der dich deinen Zielen näher bringt. Ein Fahrplan wirkt motivierender als du es dir vielleicht momentan vorstellen kannst.

Gesund Essen mit Genuss

Wenn du diese Ernährungsanliegen hast,
dann bist du goldrichtig bei mir:

  • Machst du dir Sorgen, um die erhöhten Blutzuckerwerte? Liegt möglicherweise Diabetes in deiner Familie oder wurde bei dir bereits Prädiabetes oder Typ-II-Diabetes diagnostiziert?
  • Möchtest du erfahren, wie du deine Blutfettwerte (z.B. Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceride) auf natürliche Weise in den Griff bekommen kannst?
  • Bist du auf der Suche nach einem Ernährungsplan, der unkomplizierte Rezepte bietet, um deinen Alltag zu vereinfachen und gleichzeitig deine Gesundheit zu unterstützen?
  • Fühlst du dich schuldig, wenn du gelegentlich Kekse, Kuchen oder Chips genießt?
  • Vielleicht kennst du bereits die Grundlagen einer gesunden Ernährung, aber dennoch fühlst du dich nicht so vital und wohl, wie du es dir wünschst.

Erfolgsgeschichten von meinen Klient:innen

Provenexpert Petra Hömens
Petra Hömens

Erfolgsgeschichte von Harald

Also ganz ehrlich!
Ich war total überrascht wie sehr mir die Beratung und Begleitung von Petra geholfen hat!

Wir haben alle Beratungen über Zoom gemacht, und das hat super funktioniert!
Durch ihre sehr sympathische und offene Art,
fällt es einem ganz leicht die Pläne umzusetzen und die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich kann Petra Hömens wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!

MLG, Harald Sodja

Antwort von Rosmarie

Die Art mit welcher Petra mir die Ernährungsumstellung vermittelt hat war so hilfreich dass ich nach all den Jahren oder sogar Jahrzehnten endlich gefunden habe was für mich Nachhaltig ist. Es ist genau so . Ich kann jetzt mit Freude und Genuss alles essen ohne Verbote und ohne Hungergefühl. Ich musste einfach drei mal im Tag eine ausgewogene Mahlzeit essen und das Frühstück nicht weglassen. Jetzt habe ich es im Kopf programmiert und die Kilos verlassen mich ohne Kampf.
Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung, liebe Petra

Rosmarie Schmid

 Feedback von Johanna

Durch Zeitmangel und recht wählerischen Familienmitgliedern sind unsere Ernährungsgewohnheiten leider immer schlechter geworden und die Lust zum Kochen war gedämpft. Deine Beratung hat uns hier sehr geholfen und uns motiviert, wieder mehr auf unser Essen zu achten. Vielen Dank dafür!
Es ist ein gutes Gefühl, richtig und gesund zu essen. Ich habe tolle Tipps erhalten, um meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren. Deine Rezepte sind sehr lecker und kreativ. Es ist ein guter Anstoß zum Abnehmen. Wir kaufen gezielt ein und verschwenden weniger Lebensmittel.

LG, Johanna

Nutze das unverbindliche Erstgespräch

In unserem Erstgespräch liegt mein Fokus voll und ganz auf dir. Ich nehme mir die Zeit, deine Anliegen zu verstehen: Welche Veränderungen strebst du konkret an? Welche Herausforderungen bereiten dir Sorgen? Gemeinsam besprechen wir, wie du deine ernährungsbezogenen Anliegen langfristig angehen kannst.

Wäre es möglich, deine Probleme mit einem einzigen Beratungstermin zu lösen, würde ich das gerne versprechen. Doch die Realität sieht oft anders aus. In der Regel bedarf es mehrerer Sitzungen, um langfristige Verbesserungen zu erzielen, von denen du in den kommenden Jahren und Jahrzehnten profitierst. Ich bin nicht dafür bekannt, oberflächliche Ratschläge zu erteilen. Vielmehr strebe ich gemeinsam mit dir nach einem effektiven und nachhaltigen Lösungsweg. Dabei werde ich transparent über die Investitionen sprechen, die dich erwarten. Letztendlich liegt die Entscheidung jedoch bei dir, ob du den nächsten Schritt in Richtung einer positiven Veränderung gehen möchtest.

 

Für diese Ernährungsprobleme bin ich nicht die richtige Ansprechperson:

Ich arbeite nicht mit jeder Person. Manche Ernährungsanliegen habe ich im freiberuflichen Setting zu selten gelöst, sodass ich mich nicht vertiefen konnte. Dadurch habe ich nicht die fundierte Expertise aufbauen können, die ich meinen Klient:innen anbieten möchte.

  •   Nierenerkrankungen und Nierenprobleme
  •   Insulinpflichtiger Diabetes
  •   seltene Stoffwechselerkrankungen
  •   ketogene Ernährung

Grundsätzlich ist eine ernährungsmedizinische Begleitung freiwillig. Wenn du selbst das nicht möchtest, dann ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da.